Dienstag, 7. Januar 2014

Mamas Kleeblatt-Torte

Das neue Jahr hat begonnen und ich schaue voller Stolz und Glück auf ein wunderschönes Jahr 2013 zurück. 
Im Mai habe ich angefangen zu bloggen und was anfangs nur als Rezeptsammlung gedacht war hat eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt.
Viele tolle Bloggerinnen und ausgezeichnete Bäckerinnen durfte ich kennenlernen und ihre Werke bewundern. 
Umso mehr ich mich mit meinem Blog beschäftigt habe, umso mehr Ideen und Ehrgeiz sprudelte in meinem Kopf. Was ich auch euch und eurem tollen Feedback zuverdanken habe.
Und so war es nur eine Frage der Zeit bis ich meine Liebe zu Motivtorten entdeckt habe.
Die letzten Monate bin ich zwar nicht mehr so oft zum schreiben gekommen- mir hat leider die Zeit hierfür gefehlt und die Technik hat mich auch im Stich gelassen. Aber für das neue Jahr ist wieder viel geplant und was ich 2013 nicht mehr geschafft habe zu posten werde ich nun nachholen.
Einige von Euch konnte ich mit meiner Begeisterung anstecken. Dazu gehört auch meine Mama und ihr erstes Werk möchte ich euch heute vorstellen.
Diese Torte habe ich von ihr zum Geburtstag bekommen und ich finde sie ist recht passend für meinen ersten Post im Jahr 2014. 
Denn ich wünsche euch hiermit ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr und freue mich darauf euch weiter fürs Backen zu begeistern. 


Für dieses schöne Kleeblatt hat sie eine kleine Herzform verwendet und diese Herzen zu einem vierblättrigen Kleeblatt angeordnet.
Darauf hat meine Mama Buttercreme gestrichen und dann in Scheiben geschnittene Kiwis verteilt.
Zum Schluss noch Tortenguss darüber und mit grün eingefärbter Buttercreme verziert und Schwupps ist dieses Kleeblatt fertig.

Vielen Dank Mama für diese schöne Torte ;o).

Da ich mich nun mit neuer Technik ausgerüstet habe hoffe ich, dass ich euch meine anderen "Backwerke" auch noch vorstellen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen.



1 Kommentar:

  1. Hallo Doreen
    Super deine Kleeblatttorte. Werde versuechen auch bald eine solche Torte nach zu backen.

    AntwortenLöschen