Dienstag, 9. Juli 2013

Papas HSV-Torte

Wie schon mehrfach erwähnt habe ich für meinen Papa eine HSV- Torte gebacken und dafür schon im Vorfeld kleine HSV Zeichen aus Eiweißspritzglasur gefertigt.
Mein Papa hat sich riesig gefreut und die Torte war suuuuuper lecker und könnte meine neue Lieblingstorte werden. Zumal sie nicht viel Arbeit gemacht hat, da ich aus Zeitmangel auf einfache Zubereitungen gesetzt habe. Und wie immer kam mein Lieblingsteig zum Einsatz ;o)

Zutaten:

200 g Mehl
200 g Zucker
1 Pk. Backpulver
4 Eier
4 EL Mineralwasser

800 g Sahne
1 Pk. Paradiescreme Milchkaffee
1 Pk. Paradiescreme Nougat
1 Marzipandecke
Deko (in dem Fall meine HSV Zeichen)







Zubereitung:

Eier schaumig schlagen und Zucker zugeben-weiterschlagen bis die Masse sehr hell, fast weiß ist.
Mehl und Backpulver unterheben und Mineralwasser zugeben, die Masse nochmals kurz durchrühren und in eine eingefettete Springform geben.
Nun bei 200 °C ca. 15-20 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
Wenn der Boden fertig gebacken ist kann er zum abkühlen beiseite gestellt werden und nach dem völligen Erkalten in drei Böden geteilt werden.
600 g Sahne steif schlagen und Paradiescreme Milchkaffe zugeben. Einen Teil der Creme auf dem untersten Boden verteilen und mit dem zweiten Boden bedecken. Nun das Ganze wiederholen und mit dem Deckel abdecken. Ich habe die komplette Torte mit einem kleinen Rest der Creme ganz dünn eingestrichen und mit der Marzipandecke eingedeckt. 
Die restlichen 200 g Sahne mit der Paradiescreme Nougat zu einer Creme verarbeiten und damit die Torte dekorieren. Restliche Deko drauf und Fertig!!!

Die Torte schmeckt himmlisch und wird auf jeden Fall öfter gebacken.

Kleiner Tipp: Die Marzipandecke und die Deko erst kurz vor dem Servieren auflegen, da sie bei dem Wetter sehr schnell schwitzt und verläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen