Donnerstag, 18. Juli 2013

Schoko-Cupcakes

Heute hat sich Besuch angekündigt. Und was bietet sich am besten an wenn Kinder und Erwachsene was "naschen" wollen? Ich dachte mir, dass bei zwei verschiedene Sorten Cupcakes auf jeden Fall für jeden etwas dabei ist. Deshalb habe ich schnell einen Schokoteig zusammen gerüht und gebacken. Die erste Variante werde ich euch heute vorstellen und die zweite morgen. Da auch morgen wieder "Badebesuch" kommt werde ich auch morgen wieder backen. Mal schauen was mir noch so schönes einfällt. Die Cupcakes zumindest sind super gut angekommen und sind bis auf den letzten Krümel verputzt worden.



Zutaten für ca. 12 Cupcakes:

150 g Butter
100 g Zucker
3 Eier
130 g Mehl
20 g Kakaopulver
1 TL Backpulver
3 EL Milch
etwas Kuvertüre weiß
etwas Kuvertüre Zartbitter

Zubereitung:

Butter schaumig rühren und abwechselnd Eier und Zucker zugeben.
Mehl, Kakao und Backpulver mischen und zu der Masse dazugeben.
Die Milch ebenfalls zugeben und alles miteinander verrühren.
Den Teig in den Förmchen verteilen und ca. 10-15 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Backofen backen.
Wenn die kleinen Küchlein fertig sind (Stäbchenprobe machen) aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit ein wenig weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und auf den Cupcakes verteilen.
Für die Deko habe ich von der Zartbitterkuvertüre sowie von der weißen Kuvertüre "Raspeln" heruntergeschabt und auf den Cupcakes verteilt.
Fertig !!!

Morgen stelle ich euch die zweite Variante vor. Schoko-Kirsch-Cupcakes ;o) Suuuuper lecker.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Es grüßt euch ganz lieb Doreen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen