Mittwoch, 22. Mai 2013

Himbeer-Joghurt-Torte

Dieser Klassiker darf bei uns auf keinem Familienfest fehlen. Deshalb möchte ich dieses Rezept als nächstes einstellen.

Himbeer-Joghurt-Torte


Für den Teig: 

100 g Mehl
100 g Zucker
2         Eier
1 TL  Backpulver
2 EL  Mineralwasser



Für die Füllung:

10 Blatt  Gelatine
450 g      Joghurt (Natur)
200 g      Zucker
1 Zitrone (Saft davon)
500 ml   Schlagsahne
2 Pk.       Götterspeise Himbeer
4 EL        Zucker
500 g      TK-Himbeeren


Zubereitung:

Die Eier schaumig schlagen und nach und nach die restlichen Zutaten zugeben. Den Teig in eine eingefettete Springform geben und bei 180°C auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen und abkühlen lassen.

Joghurt mit Zitronensaft und Zucker verrühren. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und auflösen.
dann 1 EL der Masse mit Gelatine vermischen und den Rest unterrühren. Die Sahne steif schlagen und unterheben.

Tortenring um den abgekühlten Boden legen, Joghurtmasse einfüllen und ca. 1 Stunde kalt stellen.

Sobald die Masse fest ist kann es auch schon mit der letzten Schicht weitergehen.
Götterspeise nach Packungsanweisung , jedoch nur mit 1/2 Liter Wasser zubereiten, TK-Himbeeren unter die noch heisse Götterspeise mischen und gleichmäßig auf der Joghurtmasse verteilen.
 Nochmals kalt stellen und dann genießen.

Ich wünsche wie immer Guten Appetit ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen