Freitag, 12. Juli 2013

Himbeerschnitten

Für die Arbeit sollte es natürlich auch noch ein Kuchen sein. Gewünscht war etwas mir Himbeeren aber als Blech. Ich dachte sofort an die Himbeer-Joghurt-Torte, habe mich dann aber dazu entschieden die Joghurtmasse mal durch Buttercreme zu ersetzen. Ansonsten habe ich alles so belassen.
Ich liebe Himbeeren und kann nicht genug davon bekommen, so dass dieser Kuchen wohl in meine engere Auswahl rücken wird, wenn ich mal wieder mehrere Kuchen für Festlichkeiten brauche.

Zutaten:

Für den Teig habe ich wieder mein altbewährtes Rezept verwendet. Der ist schnell angerührt, schmeckt lecker und gelingt immer.

Buttercreme:

500 ml Milch
250 g Butter
1 Pk. Puddingpulver Vanille
4 EL Zucker

Butter zusammen mit dem Großteil der Milch zum kochen bringen. Die restliche Milch mit Zucker und Vanillepuddingpulver anrühren und wie beim Pudding kochen vorgehen.
Auf dem Boden verteilen.

Himbeer-Götterspeise:

500 ml Wasser 
2 Pk. Götterspeise Himbeer
etwas Zucker
1 Tüte TK-Himbeeren.

Götterspeise mit Zucker und Wasser vermischen und erhitzen bis sich alles aufgelöst hat. 
NICHT KOCHEN !!!
Die tiefgekühlten Himbeeren hineingeben und verrühren. Durch die TK-Himbeeren kühlt die Götterspeise rasch ab und kann auf die erkaltete Buttercreme gegeben werden. Jetzt nur noch fest werden lassen und dann genießen. ;o)

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen