Dienstag, 30. Juli 2013

Pralinen für meinen Schatz

Der Urlaub ist vorbei und ich hab mich mal wieder in die Küche begeben um meinen Blog mit neuem Leben zu "füttern".
Doch ich möchte den heutigen Beitrag dafür nutzen meinem Mann DANKE zu sagen.
Die letzten zwei Wochen waren wunderschön und ich habe jede Minute mit meiner Familie genossen, denn soviel Zeit haben wir nur selten für uns.
Gerade im Alltag geht es sehr schnell, dass man vergisst, wie wichtig unsere bessere Hälfte ist. Aus diesem Grund gibt es heute nix gebackenes sondern was gaaaaaanz Süßes.
Pralinen für meinen Mann.
Da nach dem Urlaub natürlich die Schränke noch sehr leer bei mir sind, habe ich zusammen gesucht was noch so zu finden war und dies kam dabei raus.
Alle werden es wohl nicht zu meinem Mann schaffen, da ich nicht widerstehen konnte-aber nur so kann ich ja mein Feedback dazu geben. :o)




Zutaten für 12 Stück (die sind sehr groß):



ca. 80 g Kuvertüre 
3 EL Nutella
1 EL gehackte Haselnüsse
nach Belieben etwas weiche Butter

Zubereitung:

Die Hälfte der Kuvertüre zerkleinern und im Wasserbad schmelzen. Als Form für die Herzen habe ich eine Eiswürfelform aus Silikon verwendet und darin die geschmolzene Kuvertüre löffelweise verteilt. 

Nun kann die Form erstmal in den Kühlschrank "wandern" damit die Hülle der Pralinen fest werden kann.
In der Zwischenzeit Nutella, Nüsse und Butter vermengen. Die Menge der Butter ist Geschmackssache deshalb habe ich keine genaue Angabe gemacht.

Wenn die Schokoladenhülle fest ist kann die Masse in die Förmchen gefüllt werden und zum Schluss nochmal eine Schicht geschmolzene Kuvertüre darüber geben, glatt streichen und nochmals in den Kühlschrank geben. 

Wenn die Pralinen fest genug sind können sie mit etwas Druck aus der Form entfernt und vernascht werden.

Ich muss sagen, dass mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat und ich in Kürze bestimmt noch einige andere Varianten ausprobieren werde.

Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und Guten Appetit.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen, die auf diesem Weg ihrem Mann Danke sagen will.

Schatz ich liebe Dich und danke dir dafür, dass du immer für mich da bist und mir so eine wundervolle Tochter geschenkt hast.

http://cischia.files.wordpress.com/2013/07/sommereventlogo1.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen