Sonntag, 14. Juli 2013

Käsekuchen mit Kirschen

Ich liebe Früchte und vorallem die roten Früchte haben es mir angetan. An Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und so weiter kann ich nicht vorbei gehen. Jetzt wo alles reift ist für mich die schönste Zeit angebrochen und am liebsten würde ich den ganzen Tag sammeln, pflücken, backen und einkochen.
Die Johannisbeeren warten schon in der Küche auf ihre "Verwandlung" zu Johannisbeergelee und der erste Kirschkuchen ist gebacken. Und genau dieses Rezept möchte ich euch heute vorstellen.




Käsekuchen mit Kirschen

Zutaten:

150 g Mehl
65 g Butter
60 g Zucker
1 Ei
1 Pk. Vanillezucker
1 TL Backpulver

300 ml Milch
1 Pk. Puddingpulver Vanille
6 EL Zucker
400 g Quark
1 Ei

Zubereitung:

Mehl, Butter, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Ei  zu einem Teig verkneten und in einer eingefetteten Springform verteilen.

Kirschen waschen und entsteinen und auf dem Teig verteilen.

Aus Milch, Zucker und Puddingpulver Pudding zubereiten und abkühlen lassen, dabei öfter umrühren damit sich keine Haut bildet.

Wenn der Pudding abgekühlt ist noch den Quark und das Ei zugeben und gut vermischen. 

Diese Masse auf den Kirschen verteilen und den Käsekuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 50 Minuten backen.

Ich wünsche guten Appetit.

Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen