Samstag, 20. Juli 2013

Schoko-Kirsch-Cupcakes

Wie versprochen nun die Schoko-Kirsch-Cupcakes. Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft zu schreiben, doch zu meiner Entschuldigung: Es sind Ferien, das Wetter ist wunderschön und meine süße Maus hat es natürlich verdient, dass ich mich um sie kümmer ;o)




Für die Cupcakes wird das Teigrezept verwendet, welches ich schon für die Schoko-Cupcakes verwendet habe. Deshalb verlinke ich es einfach um nicht alles doppelt und dreifach zu schreiben.

Nachdem diese abgekühlt sind einfach mit dem Teelöffel eine kleine Mulde in die Cupcakes "bohren" damit ein wenig Füllung hinein passt.

Für die Füllung habe ich


1 Glas Kirschen
1 Pk. Vanillepudding-Pulver und 
etwas Zucker verwendet.

Den Saft auffangen und bis auf ein klein wenig zum Kochen bringen. Puddingpulver mit Saft und Zucker anrühren und wie beim "normalen" Puddingkochen vorgehen. Nun die Kirschen wieder zugeben und die Kirschmasse in der Cupcake- Mulde verteilen.

Als kleines "Häubchen" habe ich

2 Pk. Schlagsahne mit
1 Pk. Vanillezucker steif geschlagen und mit der Spritztüte auf den Cupcakes verteilt.

Zur Deko schlicht und einfach Schokosplitter und eine Kirsche (am Besten mit Stiel) verwenden und schon sind die kleinen "Törtchen" fertig.
Wie gesagt waren sie Ratz Fatz alle und werden wieder gebacken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und Guten Appetit!!!

Viele sonnige Grüße Doreen

 http://ofenlieblinge.files.wordpress.com/2013/06/juli-titel.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen