Dienstag, 2. Juli 2013

Eierlikör-Rührkuchen

Heute gabs bei uns mal einen leckeren Eierlikör-Rührkuchen, den meine Mama sehr oft bäckt. Wir alle lieben diesen Kuchen, da er nicht so trocken, sondern sehr saftig und locker ist. 
Ich kann diesen Kuchen nur wärmstens empfehlen. Da er auch sehr schnell geht und nicht viel  Arbeit macht, ist er auch für die ersten Anfänge im "Backbereich" gut geeignet.



Zutaten:

5 Eier
250 ml Eierlikör
250 ml Öl
250 g Puderzucker
2 Pk. Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pk. Backpulver

Zubereitung:

Eier aufschlagen und schaumig rühren. Dann können nach und nach alle Zutaten dazugegeben werden und das ganze sehr gut verrühren. 
Den Teig in eine gefettete Gugelhupfform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180-200°C ungefähr 45 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen ;o)
Und schon ist der Eierlikör-Rührkuchen fertig.

Wie schon versprochen ist es wirklich ganz simpel- aber super lecker. Wer mag kann den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen