Montag, 27. Mai 2013

Schoko-Himbeer-Cupcakes

Heute mal ein kleiner "Leckerbissen" für zwischendurch, nachdem ja gestern so einiges schief gelaufen ist.
Da es was schnelles, aber auch leckeres werden sollte ,habe ich mich für die Schokotörtchen entschieden mit einem Himbeer Sahne-Topping.



Schoko-Himbeer- Cupcakes




Zutaten für ca. 12 Stück:

  125 g weiche Butter
  125 g brauner Zucker
   3 Eier
225 g Mehl
1 TL Backpulver
2 EL Kakao
2 EL Milch
50 g Schokotropfen
200 g Sahne
etwas Vanillezucker
Himbeeren (je nach Geschmack)






Zubereitung:

Die weiche Butter schaumig schlagen und langsam Zucker und Eier zugeben und zu einer hellen Creme verrühren.
Mehl mit Backpulver und Kakao vermischen und löffelweise unter die Masse heben.
Nun die Milch und die Schokotropfen unterrühren und den Teig in die Muffinförmchen füllen.
In den vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 Minuten backen.
Während der Wartezeit die Sahne steif schlagen, Vanillezucker und Himbeeren zugeben und mit Hilfe eines Spritzbeutels auf den erkalteten Törtchen verteilen.
Und schon sind sie fertig.
Wie ich festgestellt habe schmecken sie auch ohne Topping einfach lecker.

Ich wünsche viel Spaß beim nachbacken und Guten Apettit!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    hast du von unserem aktuellen Schokoladen-Wettbewerb mitbekommen?
    Insbesondere weil du mehrere tolle Schokorezepte hast und die Anzahl der eingereichten Rezepte Einfluss in die Bewertung nehmen, wäre es zu schade, wenn du nicht mitmachst! http://www.heimgourmet.com/wettbewerb-3-bestes-schokoladen-rezept.htm
    Beste Grüße,
    dein HeimGourmet-Team

    AntwortenLöschen