Freitag, 24. Mai 2013

Zitronenfalter

WOW...mit so einem Zuspruch hatte ich nicht gerechnet. Als kleines Dankeschön stelle ich heute noch schnell die Zitronenfalter ein. Der Zitronenkuchen ist ein altes Rezept aus Mamas Backbuch (habe ich mir irgendwann mal von ihr gemopst).
Nach vielen Jahren habe ich es vor Kurzem mal wieder ausgegraben um endlich mal meine Schmetterlingsform auszuprobieren. Die Menge des Teiges reicht für ein Blech-ich habe halt viele kleine Schmetterlinge gebacken.




Es werden benötigt:

350 g Margarine
350 g Zucker
1 Pk.  Vanillezucker
6 Eier
abgeriebene Schale von 2 Zitronen
350 g Mehl
3 TL  Backpulver

Backzeit etwa 20 Minuten bei 175-200°C

Den erkalteten Kuchen mit Guss bestreichen. 
Dazu 200  g  Puderzucker mit etwa 
           4  EL   Zitronensaft glattrühren.

Ich wünsche wie immer gutes Gelingen und Guten Appetit!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen