Montag, 28. Oktober 2013

Leckere Kekse mit Zuckerrübensirup

Fast jeder von uns kennt das: Man braucht ein bestimmtes Lebensmittel für ein Rezept und was davon übrig bleibt landet in der hintersten Ecke des Schrankes.
Genauso geht es mir manchmal. Doch zum wegschmeissen ist es einfach zu schade und irgendetwas kann man daraus bestimmt noch zaubern. Dank Kristina von 2Herde die ein Blogevent zu diesem Thema ins Leben gerufen hat, widme ich mich heute meinen "Zombies im Vorratsschrank".
In der hintersten Ecke habe ich noch Zuckerrübensirup und eine Tüte gehackte Haselnüsse gefunden. Doch was kann man daraus zaubern. Ein tlles Kuchenrezept ist mir hierzu nicht auf Anhieb eingefallen, doch Kekse sind sehr gut wandelbar und Kekse gehen immer- nicht nur in der Weihnachtszeit.
Also wurden noch weitere Zutaten zusammengesucht, verknetet und gebacken und dabei kamen diese leckeren Kekse heraus, welche den Test bei den Kids bestanden haben.
Alt werden diese wohl eher nicht ;o).



Zutaten:
Vorratsschrankzombies klein
325 g Mehl
70 g gehackte Haselnüsse
1 TL Backpulver
200 g weiche Butter
125 g Zucker
2 EL Zuckerrübensirup

Zubereitung:

Die Zubereitung ist recht simpel. Alle Zutaten verkneten und den Teig ungefähr eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach noch einmal kurz durchkneten und kleine Kugeln formen. Diese Auf dem mit Backpapier ausgelegten Blech flach drüchen. Bei 200°C ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen backen und nach dem Abkühlen genießen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Doreen,
    vielen Dank für Deinen Beitrag, ich freue mich sehr, dass Du dabei bist & fleißig Zombies vernichtet hast! Das Keksrezept klingt gut, genau das richtige für faule Menschen wie mich - nur muss ich erstmal Zuckerrübensirup kaufen, den hatte ich nämlich noch nie im Vorratsschrank, auch nicht in der letzen Ecke! ;)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen