Dienstag, 29. Oktober 2013

Amaretto Tee

Draussen stürmt es und der einzige gemütliche Ort in dieser, ansonsten recht schönen Jahreszeit, ist der Kamin. Ich mag den Herbst und ich liebe es bei diesem Wetter mit Keksen und einem Glas Tee vor dem Kamin zu sitzen. Oder auch dick eingekuschelt auf der Couch mit meiner Kleinen schmusen, was gibt es Schöneres.
Doch immer "nur" Früchtetee ist auf Dauer auch langweilig und da ich schwarzen Tee so nicht mag muss ich diesen verfeinern.
Hierfür habe ich ein tolles Rezept. 


Zutaten:



1 Glas schwarzer Tee
1 TL brauner Zucker
2-3 TL Amaretto
2 EL geschlagene Sahne

Zubereitung:

Den Tee wie gewohnt zubereiten und ziehen lassen, in ein Teeglas geben und den braunen Zucker darin auflösen. Den Amaretto zugeben ( ich verwende Amaretto alkholfrei damit ich einen klaren Kopf behalte ;o))
und die Sahne darauf geben und schon ist das heisse Getränk für kalte Tage fertig.

Ich werde jetzt weiter meinen Tee trinken und die restliche Zeit des Tages mit meinen Lieben genießen und wünsche euch einen ebenso schönen Abend wie ich ihn verbringen werde ;o).

Es grüßt euch ganz lieb Doreen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen