Dienstag, 1. Oktober 2013

Kalter Hund / Lukulus - Konfekt


 Als ich die Tage das alte Backbuch meiner Mama durchstöbert habe bin ich auf dieses Rezept gestoßen und sofort wurden Kindheitserinnerungen wieder wach. Das tolle war, dass ich als Kind auch dieses Rezept in Mamas Backbuch geschrieben habe, weil ich damals der Meinung war- das darf dort nicht fehlen. Ich habe schon als Kind diesen Kuchen geliebt, nur konnte man davon nicht viel essen, da es sehr schokoladig ist und irgendwann zuviel war. Ich kenne es noch in der Kastenform zubereitet, doch ich wollte heute mal etwas anderes ausprobieren. 
So habe ich keine Kastenform verwendet sondern ein kleines Backblech, damit der Kuchen nicht so hoch wird. In ganz kleine Würfel geschnitten wurde dann daraus eine Art Konfekt.











Die Zubereitung ist mehr als einfach, der Backofen wird ausnahmsweise einmal nicht benötigt und meine Tochter war genauso begeistert davon wie ich als Kind. 
Da es nicht als Kuchen angefertigt war sah meine Kleine diesmal auch nicht aus wie ein kleines Schokomonster und es wurde auch mir nicht zuviel.





 
Zutaten:

6 EL Puderzucker
6 EL Kakao
4 EL Milch
2 Eier
1 Würfel Hartfett
Butterkekse


Zubereitung:

Puderzucker und Kakaopulver vermischen; Milch und Eier zugeben. Das Hartfett auflösen und langsam zu der Masse geben.
Eine kleine Form mit Backpapier oder 
Alufolie auslegen, darauf eine Schicht 
Butterkekse legen und mit einer Schicht der 
Kakaomasse einstreichen. Diesen Vorgang noch 
zweimal wiederholen und mit der Kakaoschicht 
abschließen.
Das Ganze in den Kühlschrank stellen und 
fest werden lassen, in Stücke schneiden und genießen.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen.


Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Kommentare:

  1. Yummy! Schoko & Keks ist immer gut!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Über, your recipe has been the most votes of the day October 1 Kerico community of G+. Therefore the initiative can play SHARE +.
    I leave the links of the publication and initiative

    http://giodicakes.blogspot.com.es/2013/10/receta-de-la-comunidad-kerico-la-del.html

    http://giodicakes.blogspot.com.es/p/las-recetas.html

    Thank you for your contribution.
    Kisses

    AntwortenLöschen