Montag, 19. August 2013

"Mein erstes Backbuch"

Leider bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommenzu schreiben, da ich durch einige Krankenhausbesuche mit meinem Mann und der "Mehrarbeit" für mich keine zeit gefunden habe.
Jetzt ist aber wieder alles im Lot und es kann wieder losgehen. ;o)
Den Anfang macht heute eine Buchvorstellung.

Beim Wocheneinkauf habe ich zwei schöne Bücher entdeckt, die ich unbedingt mitnehmen musste. Eines davon ist das Buch "Mein erstes Backbuch" von "Die Maus" und genau um dieses geht es heute.






Ich bin sehr begeistert von dem Buch, da es für die Kleinen wirklich gut erklärt ist und alle Kuchen- und Tortenrezepte mit Bildern versehen sind.
Es beinhaltet neben wirklich sehr netten Rezeptideen auch ein Küchen ABC, in dem verschiedene Begriffe erklärt werden, sowie  einige Tipps und Tricks.
Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sind duch 1 bis 3 kleine, blaue Elefanten gekennzeichnet.

Und so wird das Buch beschrieben:

"Das Backbuch mit der Maus enthält jede Menge Rezepte für köstliche Kuchen und leckere Plätzchen, die Kindern gelingen und schmecken.


  • Bebilderte Rezepte Schritt für Schritt erklärt
  • Jeweils mit Schwierigkeitsgrad
  • Zutaten-und Zubehörlisten
Mit Maus, Ente und Elefant ist Backen wirklich kinderleicht!"


Ich werde mich gleich mit meiner Tochter in die Küche stürzen und um die Wette backen- und natürlich werde ich euch darüber berichten.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen