Samstag, 24. August 2013

Schoko-Mohn-Torte

Eine meiner Lieblingstorten möchte ich euch nicht vorenthalten. Heute geht es zum Schulanfang und dies ist eine der Torten, die extra dafür gebacken wurden. Weiterhin haben es noch der Sägespänekuchen, die Ananas-Quark-Torte und eine Motivtorte in Form eines Bücherwurms auf die "Backliste" geschafft. Meinen Bücherwurm stelle ich euch morgen vor, denn heute gibts hier endlich die Schoko-Mohn-Torte ;o)








1. Boden und Deckel:

1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mohn
4           Eier
1/2 Pk.  Backpulver
1    Pk.  Vanillezucker

Zutaten der Reihe nach in eine Schüssel geben und mit dem Mixer solange rühren bis Blasen entstehen.Danach in eine gefettete Springform geben, ca. 15-20 Minuten bei 200 °C backen, abkühlen und mittig durchschneiden.


2. Buttercreme:


1 Pk. Vanillepudding kochen und abkühlen lassen
125 g weiche Butter dazugeben und Creme bereiten, Tortenring um den Boden legen und die Creme darauf verteilen. Nun den Deckel auflegen.

3. Schokoguss:

125 g Kokosfett
3 EL  Kakao
3 EL  Puderzucker
1 Pk.  Vanillezucker
1 EL   Kondensmilch
1         Ei

Zuerst Kokosfett zergehen lassen, Kakao mit dem Zucker trocken mischen und Fett tropfenweise dazugeben-immer rühren.
Nun Kondensmilch zugeben- zuletzt das Ei unterrühren. Den Tortenring abnehmen und den Schokoguss auf den Kuchen streichen. Ab in den Kühlschrank...Fertig

Guten Appetit- ich hoffe es schmeckt euch genauso wie mir ;o)

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen