Montag, 12. August 2013

Weingelee

Heute morgen als ich den Frühstückstisch abgeräumte und im Augenwinkel die Weinflasche mit Himbeerwein gesehen habe, fragte ich mich: wie wohl der Wein in Form von Marmelade bzw. Gelee auf meinem Brötchen schmecken würde.

Ich musste also meiner Neugier nachgehen und es einfach mal ausprobieren. ;o)
Und so stellte ich mir den Himbeerwein, Zucker und Gelierfix bereit und fing an zu "zaubern". 

Soeben wurde verkostet und ich muss sagen- sehr lecker. Für Kinder eher ungeeignet, da der Weingeschmack recht intensiv  ist. Aber so habe ich endlich mal ein Gelee für mich alleine ;o) und natürlich zum verschenken. 




Zutaten:

700 ml Himbeerwein
400 g Zucker
1 Pk. Gelierfix 2:1

Die Zubereitung ist kinderleicht. Einfach nach Packungsanleitung des Geliermittels vorgehen und den Fruchtsaft gegen Wein eintauschen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und hoffe euch schmeckt es genauso gut wie mir.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen