Donnerstag, 26. September 2013

Cookies

Als ich gestern im www rumgestöbert habe bin ich auf dieses tolle Blogevent gestoßen und sofort fing ich an zu überlegen was ich denn tolles backen könnte.
Hierbei geht es um Länderküche und somit typische Gerichte und Klassiker aus aller Welt.
Ich brauchte nicht lange überlegen um mich für die USA zu entscheiden, haben doch viele süße Leckereien dort ihren Ursprung.
Meine Wahl fiehl auf diese Cookies, da ich ja auch sonst im Supermarkt nur schwer an ihnen vorbei gehen kann.
Sie schmecken so lecker, dass ich es mit der Verkostung nicht mal ausgehalten habe bis das erste Foto gemacht war. Selbst der rohe Teig blieb diesmal nicht von mir verschohnt ;o).





Zutaten:

125 g Butter
100 g brauner Zucker
90 g Zucker
1/2 TL Vanillearoma oder 1 TL Vanillezucker
1 Ei
185 g Mehl
1 TL Backpulver
150 g gehackte Schokolade, in meinem Fall Zartbitter

Zubereitung:

Banner hochformatDie Zubereitung ist sowas von simple. Butter und Zucker (beide) cremig schlagen, Ei und Aroma zufügen und weiter rühren. Mehl und Backpulver vermischen und ebenfalls unterrühren.
Nun noch die Schoki unterheben und den Teig mit einem Esslöffel auf einem Backblech portionieren und etwas platt drücken.
Nicht zu groß machen, da sie noch auseinander laufen.
Bei 175°C ca. 10 Minuten nicht länger als 15 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
Nicht wundern, auch wenn sie noch recht weich sind sobald der Rand ganz leicht braun ist sind sie fertig.
Kurz auskühlen lassen und erst dann vom Blech nehmen, da sie erst dann hart genug sind.
Fertig, ab jetzt kann genascht werden.



Ich wünsche Guten Appetit.

Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen