Freitag, 27. September 2013

Pizzabrot

Die Grillsaison neigt sich dem Ende, deshalb möchte ich es nicht versäumen euch dieses Pizzabrot vorzustellen.Wenn man in geselliger Runde sitzt, der Grill seine Dienste tut und Steaks, Wurst und Salat auf dem Teller liegen darf eins nicht mehr fehlen. Dieses Partybrot.
Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein, benötigt nur sehr wenig Zeit und innerhalb einer Stunde,( Backzeit mit einberechnet), ist es auch schon fertig. Mit selbstgemachter Bärlauchbutter eingestrichen, nochmal kurz auf dem Grill geröstet oder belegt- es schmeckt zumindest uns einfach genial.






Zutaten:

250  g Mehl
4 Eier
125 ml Öl
125 ml alkoholfreier Sekt, geht bestimmt auch mit Mineralwasser 
1 Pk Trockenhefe
etwas Salz
200 g Käse, gewürfelt
200 g Salami, gewürfelt

Zubereitung:

Die Zutaten werden einfach miteinander vermengt und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform gefüllt.
Bei 200°C nun das Brot im vorgeheizten Backofen ca. 50 Minuten backen bis das Pizzabrot schön braun ist (Stäbchenprobe nicht vergessen).
Am Besten schmeckt das Pizzabrot noch warm mit Butter bestrichen.
Auch mit Schinken kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Nachbacken und Guten Appetit. 

Es grüßt euch ganz lieb Doreen


Mit diesem leckeren Pizzabrot nehme ich beim BBQ-Event von Küchenplausch teil.

leckere Grillrezepte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen