Freitag, 6. September 2013

Hier kommt die Auflösung

Gestern habe ich euch ja ein kleines Rätsel aufgegeben ;o) und nun kommt die Auflösung.
Ein Pilz. 

Ich habe vor kurzen Nachts wach gelegen und da kam mir die Idee ein Schlumpfhäuschen zu "bauen". Also habe ich mich gestern ans Werk gemacht und mal wieder gebacken. Leider ging es mir die letzten Tage nicht so gut und so war meine Konzentration auf dieses Projekt nicht ganz so intensiv wie sonst. Deshalb habe ich daraus einen Probekuchen gemacht um zu schauen wie ich alles umsetze und meinen Schlümpfen beim nächsten Mal ein schönes Zuhause bieten kann.



Deine Idee Theresa mit dem Wollknäuel hat mich gleich wieder auf ein anderes Tortenmotiv gebracht, welches ich mal schön im Hinterkopf behalte. Danke dafür ;o)

Doch jetzt zu meinem Pilz.
Er besteht aus meinem Zitronenrührkuchen, den ich schon bei meinen Zitronenfalter genutzt habe und habe diesen blau eingefärbt (damit auch jeder gleich weiß wer darin wohnt).
Zwischen die einzelnen Schichten -3 an der Zahl- habe ich den Puderzuckerguss gestrichen, der sonst auf den Kuchen kommt.

Natürlich wurde der Stump noch mit dem Messer bearbeitet und aus den Kuchenresten habe ich mit Sahne eine Masse zubereitet die ich zum Schirm geformt habe. Das Ganze habe ich dann mit weißer Ganache eingestrichen und mit Marshmallow Fondant eingedeckt. Diesmal nicht ganz so sauber ;o( aber wie gesagt das Schlumpfhäuschen, welches in Kürze gebacken wird hat dann auch wieder eine bessere Qualität. 

Ich wünsche euch ALLEN ein wunderschönes Wochenende.
Es grüßt euch ganz lieb Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen